Gestern wurde das Finale der Abteilungsmeisterschaft Snooker 2022 zwischen Kevin Fromm und Maximilian Schreiber ausgetragen. Gespielt wurde analog zu den Halbfinalpartien im Modus 'Best-of-5'.

Im Halbfinale setze sich Kevin Fromm mit 3:1 gegen Andreas Steinkohl durch, Maximilian Schreiber behielt gegen Bernd Stuber die Oberhand, auch hier Stand es am Ende 3:1.

Die beiden Finalisten standen sich bereits in der vorangegangenen Gruppenphase gegenüber, damals hatte Maximilian Schreiber das bessere Ende für sich und setzte sich mit etwas Glück 2:1 durch.

Ähnlich wie im ersten Spiel entwickelte sich eine spannende Partie auf Augenhöhe. Zwischenzeitlich lag Kevin Fromm dank einer kämpferischen Leistung bereits 2:1 in Führung, ehe das Match zu kippen begann. Maximilian Schreiber schaffte es noch sich die Frames vier und fünf zu holen und drehte die Partie auf 3:2.

Herzliche Glückwünsche gehen somit an Maximilian Schreiber – Abteilungsmeister Snooker 2022!

Auch der Drittplatzierte soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Herzlichen Glückwunsch an Andreas Steinkohl der sich im Spiel um Platz 3 mit 3:1 gegen Bernd Stuber durchsetzen konnte.

Das höchste Break geht mit 36 Punkten an Kevin Fromm.

Hier die Top 3:

  • Platz 1: Maximilian Schreiber
  • Platz 2: Kevin Fromm
  • Platz 3: Andreas Steinkohl

Alle weiteren Platzierungen, sowie den gesamten Turnierverlauf findet ihr hier.