Eine bittere Niederlage in der Landesliga Schwaben musste unsere erste Poolmannschaft dieses Wochenende einstecken. Die Mannschaft hatte auswärts gegen den bisherigen Tabellenletzten 1.PBC Königsbrunn anzutreten. Die ersten beiden Runden verliefen ausgeglichen, so dass der Zwischenstand vor der entscheidenden dritten Runden 3:3 betrug. Im Anschluss schafften es aber die Königsbrunner, drei der vier restlichen Matches zu gewinnen und so blieben die Punkte mit einem 4:6 Endstand in Königsbrunn.  Die Erste bleibt damit vorerst im Tabellenmittelfeld, allerdings stehen die schwereren Gegner in der Rückrunde noch an.

Der 1. PBC Sonthofen II hingegen, Tabellenführer der Bezirksliga Schwaben Süd, war ein erwartet schwerer Gegner für unsere zweite Poolmannschaft. Gespielt wurde in Sonthofen und unsere Zweite war von Beginn an in der Defensive. So holten die Sonthofener in den ersten beiden Runden fünf der sechs Spiele und dies mit überwiegend deutlichen Ergebnissen. Erst die abschließende Runde konnte unser Team dann ausgeglichen halten und gewann zwei Einzel. Insgesamt aber fiel die Niederlage mit 3:7 klar und deutlich aus. Am nächsten Spieltag entscheidet es sich nun, ob die Zweite sich weiter im Tabellenmittelfeld behauptet oder sogar noch in den Abstiegskampf einsteigen muss, denn sie hat dann den Tabellenletzten BC Haunstetten V zu Gast.

Unsere erste Snookermannschaft hatte zuhause mit dem SC 147 München ebenfalls einen schweren Gegner vor sich. Auch hier stand es nach Ende der ersten beiden Runden leider bereits 5:1 für den Gegner, allerdings entschieden die Münchner davon drei Spiele nur knapp für sich. Im Schlussspurt gelang es unserem Team noch zwei Matches zu holen, den Spieltag aber buchten die Münchner letztendlich mit 6:3 für sich. Unsere Mannschaft bleibt damit weiter am Tabellenende der Verbandsliga Süd.

Erfreuliches gibt es aber noch von der Bezirksmeisterschaft Snooker Senioren zu berichten. Hier schaffte Bernd Stuber einen hervorragenden 3. Platz und Rainer Hans belegte den 5. Rang. Insgesamt somit ein tolles Ergebnis aus Landsberger Sicht. Gratulation und Glückwunsch an beide Spieler.