Unsere Erste und Zweite spielten am Samstag zuhause um die nächsten Punkte in der Poolliga.

Nachdem unsere erste Mannschaft nach gutem Saisonstart die beiden letzten Spiele leider verloren hatte, war es gegen den BSC Füssen wichtig wieder zu punkten, um den Anschluss an die Spitze der Landesliga Schwaben zu halten. Die Mannschaft erwischte jedoch einen schlechten Start und lag nach der ersten Runde 1:3 im Rückstand, konnte dann aber beide Doppel holen und zum 3:3 ausgleichen. Die abschließende Einzelrunde verlief unentschieden 2:2, so dass man sich mit einem 5:5 Endstand die Punkte teilte. Die Erste befindet sich nun gefestigt in der Tabellenmitte, hat aber den Anschluss nach oben etwas verloren.

Ganz unter die Räder kam die zweite Mannschaft gegen den BC Haunstetten IV. Bereits in der ersten Runde lag man im Spiel der Bezirksliga Schwaben Süd mit 0:4 zurück und da auch die beiden folgenden Doppel verloren gingen, war die Begegnung mit 0:6 entschieden. In der dritten Runden ging es deshalb nur noch um Schadensbegrenzung. Hier holten Thomas Lichtenstern und Matthias Porn ihre Einzel, so dass am Ende ein 2:8 stand. Auch unsere Zweite befindet sich damit aktuell im Tabellenmittelfeld, allerdings liegen die Mannschaften punktemäßig weiter relativ eng zusammen.

Die zweite Snookermannschaft traf einen Tag später auf den SC 147 München III. Das Heimspiel in der Landesliga Süd verlief insgesamt sehr ausgeglichen. Nachdem der Gegner mit 2:1 die erste Runde für sich entschied, taten es unsere Spieler in der zweiten Runde gleich und die Begegnung endete somit unentschieden 3:3. Durch den erkämpften Punkt hält man Schritt mit dem Tabellenvorletzten 1. Münchner SC V, auf welchen die Mannschaft dann am nächsten Spieltag im Kellerduell trifft.